Glaubst du an Schicksal? Oder: Die große Freude an kleinen Dingen

paper-1100254_1920

Vor Kurzem hatte ich einen wundervollen Freuden-Moment, den ich gern mit dir teilen möchte 🙂

lov.ings

Vielleicht hast du dich schon gefragt, was es eigentlich mit der Kategorie lov.ings auf meinem Blog auf sich hat? Es steht für: love the little things.

Liebe die kleinen Dinge. Mache jeden Tag zu einem besonderen. Das Leben ist schön, manchmal muss man nur genau hinsehen!

 

Wenn dich mal wieder ein wundervoller, kleiner Moment überrumpelt – feiere ihn!

 

Am Freitag jedenfalls kam mir im Zug der Gedanke, dass ich mit meinem Herzmann mal wieder Sushi essen gehen könnte. Gedacht, getan – wir verabredeten uns an einem Platz in Erfurt, der mittig zwischen Bahnhof und unserer Wohnung liegt.

Auf dem Weg dorthin lief ich durch eine kleine Seitengasse mit einer Buchhandlung und wollte erst geradewegs vorbei gehen – sonst hätte ich garantiert wieder einen Schmöker gekauft. 😀 Der Schweinehund in mir sagte aber, dass ich ca. 5 Minuten früher da sein würde und mal schauen geht ja oder…?

Und was erblickte ich da im Schaufenster?! Ein Plakat für eine Buchlesung – Kai Meyer wird im September nach Erfurt kommen! 😀

Vermutlich hast du jetzt ganz viele Fragezeichen im Gesicht? Kai Meyer ist einer der tollsten Jugendbuchautoren überhaupt und ich wäre fast geplatzt vor Freude und Aufregung!

Uuuund….*Trommelwirbel*….es waren sogar noch Karten daaaa! 😀

 

Ist das nun Schicksal?

Ein bisschen glaube ich ja schon an Schicksal 😉

Aber vor allem glaube ich daran, dass man sich selbst tagtäglich eine Freude bereiten kann, in dem man nett zu sich selbst und seinen Mitmenschen ist und versucht, die guten Dinge zu sehen. Schlechtes passiert von ganz allein.

Und mit dieser Einstellung glaube ich auch gern daran, dass es so gewollt war, dass ich eben durch diese Gasse gelaufen und das Plakat entdeckt habe! Ich freue mich heute noch wie ein Schnitzel und kann den September gar nicht abwarten 😀

 

Jetzt kommt vielleicht die große Freude für dich!

Ich suche noch eine Begleitung für die Lesung, da mein Freund nicht so Bücherbegeistert ist. Kommst du aus Erfurt oder der Umgebung? Und kennst Kai Meyer? Oder liebst seine Bücher so wie ich? 🙂

Dann schreibe mir doch einfach einen Kommentar oder eine Nachricht! Denn ich glaube, wir sollten uns mal kennen lernen! 😉

Die Lesung findet am Mittwoch, 07. September in der Buchhandlung Peterknecht in Erfurt statt. Eintritt sind 10 €. Kai Meyer liest aus „Die Seiten der Welt – Blutbuch“. Eine Karte habe ich übrig! 🙂

 

Liebe Grüße,
Julia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.