Endlich: Louise genießt! Unverpackte Lebensart in Erfurt

Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen – vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich einen Artikel über das Crowdfunding zu „Louise genießt“ geschrieben und auch einige Male Updates auf Facebook gepostet.

Nun war es endlich soweit!
Am 1. Juni 2016 hat „Louise genießt – Unverpackte Lebensart“ in Erfurt eröffnet!

[singlepic id=700 w= h= float=none]

Und obwohl ich Claudia noch nie persönlich getroffen hatte, habe ich mich total für sie gefreut! Denn es war wirklich ein langer Weg, bis sie Ihren Traum verwirklichen konnte.

Nachdem das erste Crowdfunding nicht geklappt hat, sind ihre zwei Mitstreiter abgesprungen. Anschließend hat es mehrere Monate gedauert, eine passende Finanzierung und einen ebenso passenden Laden zu finden. Mit dem zweiten Crowdfunding hat es dann geklappt und jetzt hat sie ein ganz wunderbares kleines Lädchen, das super zu ihrem Konzept passt!

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, sie gleich am ersten Samstag nach Ladenöffnung zu besuchen und sie einmal persönlich kennen zu lernen.

[singlepic id=692 w= h= float=none]

„Eure Namen habe ich schon so oft gelesen“

Auch Claudia hat sich sehr gefreut, mir und Thilo unsere „Dankeschöns“ aus dem Crowdfunding überreichen zu können! Sie hatte unsere Namen ja schon so oft gelesen, aber nun auch Gesichter dazu zu haben und sich vor allem persönlich für die Unterstützung bedanken zu können – das war ein ganz besonderer Moment!
Auch für uns 🙂

Gut zu wissen: Das Crowdfunding hat über Visionbakery stattgefunden, der zweitgrößten Plattform Deutschlands. Ich finde, es lohnt sich, hier immer mal wieder rein zu schauen und kleine Projekte zu unterstützen, die irgendwann vielleicht großes bewegen können!

Was es bei mir schönes gab? 🙂

Einen ganz großartigen Pfeffibag! Und weil ich eine der ersten war, durfte ich sogar aus einer großen Auswahl meinen Lieblingsstoff wählen.

Der Pfeffibag ist eine ganz tolle „Erfindung“ von Frau von Pfefferminz. In ihrem ebenfalls neu eröffneten Laden (gleich um die Ecke von Louise auf der Langen Brücke), gibt es kreative Unikate aus Stoff! Und der Pfeffibag ist ein Frühstücksbeutel (siehe Foto), der innen abwaschbar ist und somit sämtliche Lebensmittel transportieren kann. Der Klettverschluss bietet dabei eine variable Größe.

Wir haben gleich mal Bio-Bananenchips im Schokoladenmantel eingepackt.
Voll gesund! 😉

Wie geht das jetzt unverpackt?

Unverpackt einzukaufen ist für mich gar nicht mehr so ungewöhnlich! Denn in Neuseeland haben alle großen Supermärkte Regale voller Nüsse, Müsli, Süßigkeiten, u.v.m., die man sich in den Mengen abfüllt, wie man sie braucht.

[singlepic id=694 w= h= float=none]

So funktioniert das auch bei „Louise genießt“:

Entweder, du bringst deinen eigenen Behälter mit (Glas, Dose, Stoffbeutel, …) oder kaufst diesen vor Ort. Dann wird das Gefäß gewogen, bekommt ein Etikett – und auf geht´s zum Befüllen! 🙂

[singlepic id=696 w= h= float=none]

Die Auswahl ist wirklich vielseitig und vor allem Bio. Claudia achtet da sehr auf die Inhaltsstoffe und bietet sogar Beratung und Seminare zum Thema Abfall und Ernährung an.

In ihrem Laden findest du Nüsse und Kerne, Nudeln und Reis, Bohnen und Linsen, Müsli, Gewürze, Öl und Essig, Marmelade, frisches Obst und Gemüse und sogar Badesalz und Spülmittel.

Die komplette Produktpalette findest du auf ihrer Website: www.louise-geniesst.de

Geh´doch einfach mal vorbei und überzeuge dich vom Konzept!

Claudia erklärt dir gern, woher sie die Idee hat und wie genau das alles funktioniert. Und in der gemütlichen Atmosphäre des Ladens, lässt sich auch ganz wunderbar ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee genießen 🙂

 

Louise genießt – unverpackte Lebensart
Paulstraße 25
99084 Erfurt

Mo. – Fr. 10 Uhr bis 18 Uhr
Sa. 9 Uhr bis 13 Uhr

 

Ein Kommentar zu “Endlich: Louise genießt! Unverpackte Lebensart in Erfurt

  1. Louise genießt – unverpackte Lebensart in Erfurt | julie travels

    […] Juhu, Louise ist jetzt endlich da! Wo wann und wie liest du hier. […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.