Das Cover der mobil und die Innenseite mit meinem Bild

julie travels in der DB mobil

Fährst du hin und wieder mit dem Zug? Im ICE und IC findest du das Magazin der Deutschen Bahn – die mobil. Ich lese sie wirklich gern und letztes Jahr im Sommer habe ich während einer Zugfahrt die Aktion „Mein liebstes Stück Deutschland“ entdeckt.

Mein liebstes Stück Deutschland

In einer digitalen Deutschlandkarte präsentiert die mobil die Lieblingsorte der Deutschen – jeder kann seine Bilder mit entsprechendem Ort und seiner persönlichen Geschichte dazu einsenden. Einzige Bedingung: der Ort muss öffentlich und kostenfrei zugänglich sein.

Ich habe gleich meine tollen Bilder der Schafwiese im Thüringer Wald hochgeladen – die Bilder sind auf meiner Kurzreise in das Feriendorf Waffenrod entstanden. 

Monatlich werden übrigens die drei besten Einsendungen prämiert, der Gewinner erhält einen Kurzurlaub. Im August 2016 habe ich es mit meinen Bildern auf den dritten Platz geschafft und einen Gutschein für den Shop der Deutschen Bahn als Preis bekommen 😀

 

julie travels in der DB mobil

Das Cover der mobil und die Innenseite mit meinem Bild

Vor einigen Wochen habe ich dann die Anfrage erhalten, ob mein Bild in der mobil abgedruckt werden kann 🙂 Da habe ich mich natürlich riesig gefreut! Monatlich schaffen es drei Bilder in das Magazin und die Fotografen werden kurz vorgestellt.

Und du kannst das auch! Einfach ein Bild von deinem liebsten Platz in Deutschland hochladen und vielleicht lachst du dann ja auch den Bahnreisenden aus dem Magazin entgegen:

mobil.deutschebahn.com

 

Und wo gibt´s die?

Die mobil der Deutschen Bahn liegt kostenfrei in ICEs und ICs aus sowie in den Reisezentren an den Bahnhöfen. Meinen Beitrag findest du in der aktuellen April Ausgabe mit Carolin Kebekus auf dem Titel 🙂

2 Kommentare zu “julie travels in der DB mobil

  1. Claudia Riemann

    Juleeeeee!!!!
    Claudi (Riemann) aus schnelli hier! Wie schön deinen Kommentar in der DB Mobil gelesen zu haben! Ich bin heute von einem wunderschönen einmonatigen Aufenthalt in Südafrika wiedergekommen – und wen sehe/ lese ich in der Zeitung: die Jule <3

    Ich hoffe es geht dir gut?! Es liest sich jedenfalls so!
    Viele liebste grüsse
    Claudi

    Antworten

    1. Julie

      Liebe Claudi,
      toll, dass du mir schreibst! Und schön, dass wir uns im Zug „gesehen“ haben 😀
      Das klingt ja ganz wunderbar, dass du in Südafrika warst – da würde ich auch gern mal hin 🙂
      Wäre auch super schön, dich mal wieder zu sehen! Bist du auf Facebook? Oder ich schick dir einfach mal ne Mail.
      Liebe Grüße
      Julia

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.