Schnappschuss, wie ich mit dem Smartphone ein Bild im Gewächshaus von Isa und Jessi mache.

Das war der 1. Erfurt bloggt InstaWalk

Das war vielleicht aufregend! 🙂

Auf Facebook habt ihr vielleicht mitbekommen, dass ich gemeinsam mit Jessi von www.feels-like-erfurt.de und Ulrich vom www.cactusblog.de unser erstes „Erfurt bloggt“ Event organisiert habe.

Die Community „Erfurt bloggt“ gibt es jetzt schon fast zwei Jahre und wir sind stolz darauf, nun schon 100 Mitglieder zu haben!
Das sind alles Blogger aus Erfurt und Umgebung (bis Gera oder Eisenach), die einen Blog aktiv betreiben oder daran beteiligt sind.

Der 1. „Erfurt bloggt“ InstaWalk

In anderen Städten hat er wahrscheinlich schon einen langen Bart…der InstaWalk. Ein Event, bei dem sich Blogger, (Hobby-)Fotografen, Instagramer und alle, die Lust darauf haben, treffen, um an einem ungewöhnlichen Ort gemeinsam Fotos zu machen. Meistens kann man diesen Ort sonst nicht einfach so besuchen.

Aufregend war das für mich, weil ich vorher noch nie an einer solchen Veranstaltung teilgenommen habe und, weil wir scheinbar einen Nerv hier in Erfurt getroffen haben. Denn es haben auf Facebook gleich mal ca. 150 Personen angekündigt, dass sie das interessant finden.

„Learning bei doing“ war angesagt, einfach mal machen! Und dafür hatten wir DEN BESTEN Partner für die Location an der Hand! 🙂

 

InstaWalk bei Kakteen Haage

Ulrich ist Geschäftsführer beim Familienunternehmen Kakteen Haage, der (Achtung, festhalten) ältesten Kakteenzucht der Welt! Und das in Erfurt!
Er war bei der Idee sofort dabei und hat sogar extra für uns ein WLAN an den Gewächshäusern installiert. Hammer, oder?!

Unser Programm für den InstaWalk am 05. Mai 2018:

  • Führung durch ca. 100 Jahre alte Gewächshäuser
  • individuelle Fotos in den neuen Gewächshäusern, in denen auch der Verkauf stattfindet
  • 3 Workshops rund um Fotografie
  • Grill & Chill

Die Anmeldung zum InstaWalk bei Kakteen Haage.

Workshop beim InstaWalk in Erfurt.

Es sind tatsächlich knapp 50 Teilnehmer gekommen! 11 aus unserem „Erfurt bloggt“ Netzwerk und die anderen alles Neugierige, die gern Fotografieren und Lust auf etwas Neues hatten. Und das hat sich auch auf jeden Fall gelohnt! Die Vielfalt der Kakteen war wirklich beeindruckend, wir hatten super Wetter und es war toll, so viele neue Leute kennen zu lernen.

Und das Feedback war durchweg positiv! Wir denken also über eine Fortsetzung nach. Mal sehen, wohin es uns verschlägt.
Ich bin richtig stolz auf diesen tollen Auftakt, bei dem auch der MDR Thüringen, das Thüringer Wirtschaftsministerium und das Erfurter Stadtmarketing dabei waren, die ebenso fleißig Bilder gemacht haben 🙂 

 

Impressionen aus dem Kakteenwalk

Neben meinen Bildern, die ich dir hier zeige, findest du viele weitere tolle Motive und Details auf Facebook und Instagram.

Auf unserer Facebookseite von „Erfurt bloggt“ werde ich in den nächsten Tagen Beiträge von anderen Teilnehmern teilen.

Auf Instagram findest du die Bilder unter den Hashtags: #kakteenwalk #instawalkerfurt #erfurtbloggt #kakteenhaage

 

Bildergalerie 1. „Erfurt bloggt“ InstaWalk

von Julia und Thilo Patzenhauer

Schnappschuss - Ulrich macht mit dem Smartphone ein Bild vom Workshop

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.